Tell

TELL, die saarlandtreue Hälfte von Saarpreme, feiert ihre Geburt mit einem Extended Player: „Das jüngste Mikrowellengericht“. Hierbei werden die altbewährten Konzepte der Band (Alltägliches verschlüsselt in anspruchsvoller Metaphorik und erzählt in schnellen Flows) ergänzt durch tennishaft wechselnde Punshlines zwischen den beiden Perfektionstextern Trip und Nimrod. Letzterer hat seine Ansprüche an die instrumentale Unterlegung enorm hochgeschraubt und liefert den hausgemachten Sound mit selbstgespielten Instrumenten stolz und stur wie eine Traditionsbäckerei: Gitarre, Xylophon, Tamburin und so.

TELL produziert zeitverzögerte Ohrschnecken für ausdauernde Hörer, die belohnt werden wollen. Inhaltlich wird natürlich die positive innere Haltung in einer negativen Welt verklickert oder einfach gesagt: Ein neonfarbenes Bruegel-Gemälde wird musiform persiflagiert wie ein furzendes Supermodel ohne Beine. Hier noch ein paar aussagekräftige Liedtitel von TELL: Universalfernbedienung, Zeitsoldaten und Stundenhotel. Diese sagen wohl mehr als eine externe Bandbeschreibung.

Releases
Shop